Wir sind noch bzw. wieder da!


Seit unserer Jahreshauptversammlung Mitte März ist es aufgrund von Corona still um uns geworden. Wir hoffen, Ihr kommt alle gut durch die Corona-Krise!

Wir sind zu Hause geblieben und an Vereinsaktivitäten wie Proben, Auftritte oder das Frühlingsfest war nicht zu denken. Aber auch wenn wir, die Aktiven, uns nicht persönlich treffen konnten, haben wir doch nie den Kontakt zu einander verloren. Jeden Donnerstag pünktlich um halb acht wurde via Videokonferenz miteinander gesprochen, gelacht oder virtuell auf ein Geburtstagskind angestoßen.

Für uns wäre 2020 ein ereignisreiches Jahr gewesen, denn neben den üblichen vereinsinternen Festen, unseren Auftritten in Erpel und der Umgebung, gab es im Aktivenkreis eine Hochzeit, eine Silberhochzeit und runde Geburtstage, bei denen musiziert und gefeiert werden sollte. All dies ist nun teilweise verschoben oder abgesagt.

Bei jeder neuen Corona-Bekämpfungsverordnung hofften wir, dass eine Lockerung für uns dabei war. Mitte Juni war es dann so weit: mit Hygiene-, Abstands-, und Formationskonzept durfte wieder gemeinsam musiziert werden. Die Freude war groß und so haben wir anlässlich der „Kirmes“ einen Festzug durch Erpel gemacht. Mit den vorgeschriebenen 3 Metern Abstand zur nächsten Person, waren wir insgesamt 37 m lang und dabei gab es viel zu lachen. Der Bürgersaal ist zurzeit noch für uns geschlossen, aber wir haben auch die Probentätigkeit, soweit es das Wetter zugelassen hat, im Freien wieder aufgenommen. Wir hoffen, bald auch wieder wetterunabhängig im Bürgersaal proben zu können.

Wie es für uns weitergeht, können wir zurzeit leider noch nicht absehen. In nächster Zeit sind alle Veranstaltungen auf denen wir vertreten wären abgesagt, zum Teil sogar schon der Karneval im nächsten Jahr. Leider müssen auch wir das diesjährige Uhlesessen und die Weihnachtsfeier absagen, da die Auflagen für solche Veranstaltungen derzeit zu hoch sind und niemand die Verantwortung dafür übernehmen kann. Wir bedauern die Absage dieser beliebten Feiern sehr!

Im Namen aller Aktiven wünscht der Vorstand allen Mitgliedern und Freunden des Vereins weiterhin alles Gute. Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich bald alle gesund wiederzusehen und musikalisch zu erfreuen.


Info