Tambour-Corps Erpel: Aktive on tour


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah? Getreu diesem Motto machten sich die Aktiven des Tambour-Corps Ende April auf zur Fahrt nach Boppard. Nach der Ankunft mit dem Bus und Zimmerbelegung, stärkte man sich beim Abendessen für eine Stadtführung. Die ortskundige Stadtführerin brachte mit ihrer frohen und lockeren Art allen die Geschichte Boppards näher. Sie führte die Musiker zum Abschluss noch zu einer familiengeführten Straußwirtschaft, wo man die ersten Weine aus dem Bopparder Hamm probieren konnte. Den Ausklang des Abends fand dann in der Hotelbar statt, wo noch bis in die frühen Morgenstunden fröhlich zusammen gefeiert wurde.

Am nächsten Tag brachen nach dem Frühstück alle zu einer Erkundungstour rund ums Gedeonseck auf. An der örtlichen Sesselbahn trennten sich die Wege und die Spielleute erkundeten mit dieser Bahn, über einen Wanderweg oder den Klettersteig die Gegend. Auch wenn der Weg nach oben, besonders für die Wanderer, länger und anstrengender als erwartet wurde, freuten sich alle als sie oben angekommen die tolle Aussicht über Boppard und ein kühles Getränk genießen konnten. Am Abend marschierte man nach dem Essen mit Musik zu einem nahegelegenen örtlichen Winzer zu einer Weinprobe. In froher Runde verbrachte man einen schönen Abend bei leckeren Weinen zusammen.

  • Gute Stimmung im Bus
  • Stadtführung
  • Leckere Weine vom Bopparder Hamm
  • musikalische Verabschiedung von Boppard
  • Pegel Boppard


Nach dem Frühstück am Sonntag packten alle nochmals ihre Instrumente aus. Mit einem kleinen Festzug durch die Innenstadt verabschiedeten sich die Aktiven aus Boppard und kehrten in die Heimat zurück. Nun laufen die Proben für das Jubiläumskonzert, das am 4. November im Bürgersaal stattfindet. Außerdem freut sich das Corps auf das Jubiläumssommerfest am 10. Juni, zu dem alle Vereinsmitglieder mit Familien herzlich eingeladen sind.

Info